pdf

100,000 victims, about seven million refugees – the Civil War in Syria is a serious threat to the life of countless civilians. The impact on children and teenagers is especially alarming. In order to support as many needy youngsters as possible, the Otto Bock Trust has initiated a fundraising campaign known as “Supporting Syrian Children in Need”.

Wichtiger Hinweis!

Sehr geehrte Spenderinnen und Spender,

Sehr geehrte Damen und Herren,

um die Hilfsprojekte, wie sie von der Otto Bock Stiftung in den vergangenen Jahren initiiert und durchgeführt worden sind, auf internationaler Ebene noch konsequenter und zielgerichteter durchführen zu können, hat der Mitstifter und Kuratoriumsvorsitzende Prof. Hans Georg Näder im Jahre 2015 die Ottobock Global Foundation gegründet.

Ebenfalls in 2015 hat das Kuratorium der Otto Bock Stiftung den Beschluss gefasst, die Otto Bock Stiftung ordentlich zu liquidieren. Voraussetzung hierfür war und ist, dass die Ottobock Global Foundation, deren Stifter und Kuratoriumsvorsitzender ebenfalls Herr Prof. Hans Georg Näder ist, die Projekte und Aktivitäten der Otto Bock Stiftung fortführt.

Das Liquidationsverfahren erfordert, dass 12 Monate nach Einstellung der Aktivitäten der Otto Bock Stiftung das Stiftungsvermögen ein Jahr unangetastet ruht, bevor es in die Ottobock Global Foundation überführt werden kann. Die Aktivitäten wurden zum 31.12.2016 eingestellt.

Sämtliche Spenden werden zweckbezogen von der Ottobock Global Foundation verwandt und die von der Otto Bock Stiftung gestarteten Projekte fortgeführt.

Das Kuratorium und der Vorstand der Otto Bock Stiftung bedanken sich bei allen, die durch ihre Spenden die Arbeit der Otto Bock Stiftung so hervorragend unterstützt haben. Bitte unterstützen Sie zukünftig durch Ihre Spenden die Otto Bock Global Foundation. Jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Herzlichen Dank für Ihre Treue und Ihr Verständnis.

Umfassendere Informationen zu den Projekten finden Sie unter: www.ottobock-global-foundation.com

Imprint